BRAND AMBASSADOR
Finn Gütschow

↦  Plakatserie zum Thema »Gesellschaft gestalten«
↦  Betreut von Prof.in Silke Juchter, Prof. Wolfgang Sasse ↦  Semesterarbeit B. A. 2017

Fidel Castro, Osho, Abu Bakr und Kim Jong Un, alle vier Ideologen auf ihre eigene Art und Weise. In dieser Plakatreihe werden sie ertappt, wie auch sie es nicht schaffen, dem »bösen Westen« komplett den Rücken zuzukehren. So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, deren gesprochene Zitate den Slogans der von ihnen jeweils bevorzugten Ikone des Kapitalismus passend zuzuordnen. In Verbindung mit der Satire des »Brand Ambassadors« soll die Heuchelei der betroffenen Führer offengelegt werden. 

Der Betrachter soll anhand der Plakate den Missbrauch der Führer an deren Ideologien durch die Benutzung kapitalistischer Güter erneut vor Augen geführt bekommen.

powered by webEdition CMS