BusTogether
Jakob Brand

↦  Mobile App
↦  Betreut von Prof. Frank Jacob ↦  4-wöchige Semesterarbeit M. A. 2017/18

»Lass uns zusammen zum Strand fahren!« — Es gibt viele Möglichkeiten, sich über diverse Kanäle zu verabreden, eigentlich will man aber nur gemeinsam zum Ziel kommen. Ausgehend von dem Kieler Busliniennetzplan soll die App »BusTogether« das gemeinsame Busfahren fördern, das miteinander Treffen vereinfachen und den Kielern den Netzplan näher bringen. 

Der/die Initiator/in des Treffens lädt Freunde ein, nachdem er/sie ein Event erstellt hat indem Ankuftszeit und Zielort festgelegt sind. Jede eingeladene Person kann daraufhin den persönlichen Abfahrtsort einstellen. Wenn alle Daten eingegangen sind erstellt die App für jede/n die persönliche Route. Auf der Übersicht erkennt man, wo Freunde zusteigen oder man selbst umsteigen muss, um gemeinsam unterwegs zu sein.

powered by webEdition CMS