Erinnerung an die Orte
Hyunsuk Yi

↦  Video-Installation
↦  Betreut von Prof. Stephan Sachs ↦  Semesterarbeit M. A. 2017/18

Ich beschäftige mich seit 2015 mit ortsbezogenen und konzeptionellen Kunstprojekten. 

In Korea wurden seit den 60ern im großen Stil aus den ursprünglichen Vororten und Peripherien der Großstädte Neubaugebiete, so auch der Vorort meiner Herkunft. Seit mir diese tiefgreifenden demographischen und städtebaulichen Veränderungen und ihre Folgen bewusst sind, habe ich mit der Archivierung meiner künstlerischen Eindrücke über dieses Thema begonnen, um eine stetige Veränderung, gleich ihrer Inspirationsquelle, zuzulassen. 

Der Prozess meiner Gedanken zu diesem Thema und ihre Umsetzung ist wie die Orte, denen sie entstammen, der ständigen Veränderung ausgesetzt und sein Ende noch nicht in Sicht.

powered by webEdition CMS