Groom's Oak Distillery
Stephanie Haßlberger

↦  Corporate Design, Packaging Design
↦  Betreut von Prof.in Silke Juchter, Prof. Wolfgang Sasse, Vanessa Schnurre ↦  Semesterarbeit M. A. 2017/18

Real People. Real answers. Für die »Groom's Oak Destillery« sollte ein neues Corporate Design entwickelt werden. Das erste Produkt für das neue Erscheinungsbild war der Rum. Die »Bräutigams­eiche« gibt es tatsächlich und war damit der Aufhänger für das neue Dachmarken-Logo. Das Logo entwickelte ich, indem ich eine Eichhörnchen-Siluette mit dem Jing&Jang Symbol kombinierte. Beim Rum bestand die Herausforderung darin, die spezielle und vorgegebene Hexagon-Form der Flasche einzubinden und die Farbe des in Eichenfässern gelagerten Rum nicht durch ein Etikett zu verdecken. Meine Lösung: die Schrift mit weißem Siebdruck auf die Flasche zu bringen und nur drei Seiten des Hexagons zu nutzen. Im Vordergrund der Flasche steht die Produktkategorie, was sich problemlos auf andere Produkte des Hauses wie Whisky und Gin übertragen lässt.

powered by webEdition CMS