potato pancakes with cheese
Myrtha Bohrmann, Alvar Bohrmann

↦  Mixed Media, 160 × 255 cm
↦  Betreut von Prof. Piotr Nathan ↦  Semesterarbeit B. A. und M. A.

Die Arbeit »potato pancakes with cheese« entstand im Rahmen einer Exkursion der Klasse für Zeichnung und Druckgrafik nach Vilnius. Ziel der Reise war es, sich künstlerisch mit der Stadt auseinander zu setzen. 

Gemeinsam mit Studentinnen der Vilnius Academy of Arts erarbeiteten wir einen großformatigen Druck, dessen Motive von Erzählungen der Studentinnen, eigenen Beobachtungen sowie skurrilen Begebenheiten in der Stadt inspiriert waren. 

Der Druck stellt einen Versuch dar, die besondere Atmosphäre der Stadt Vilnius mit all ihren Widersprüchlichkeiten einzufangen. Zugleich veranschaulicht er aber auch die intensive Zeit, die wir vor Ort mit den anderen Kunststudentinnen hatten und die neu entstandene Freundschaft.

powered by webEdition CMS