UnaVision
Lea Giesecke

↦  Plakatserie zum Thema »Less is More«
↦  Betreut von Prof.in Silke Juchter, Prof. Wolfgang Sasse ↦  Semesterarbeit B. A. 2017/18

Aufgabe: »UnaVision« ist eine Netzwerkorganisation, die in verschiedenen Projekten weltweit ein einfaches und nachhaltiges Leben umsetzten will. Im Rahmen des Semesterprojektes »Less is More« habe ich mir die Aufgabe gestellt, ein Erscheinungsbild für diese Organisation zu gestalten. 

Lösung / Idee: Anhand einer Plakatkampagne, mit einem sowohl textlich als auch grafisch hohen Wiedererkennungswert, soll auf die Ideen, Konzepte und Visionen der Organisation aufmerksam gemacht werden. 

Wirkintention / Botschaft: Durch die Vereinfachung in Struktur und Inhalt sollen Interessenten einen leichteren Zugang zu »UnaVision« finden. Die Organisation soll durch den Kontrast von Typografie und Grafiken sowohl kreativ, fröhlich und freundlich, als auch seriös, verantwortungsvoll und zielstrebig wirken.

powered by webEdition CMS