Viagem a Portugal — Die portugiesische Reise — José Saramago 
Jarla Wessel

↦  1-bändig, Hardcover mit flexibler Lederband-Bindung, Leinenbezug mit Siebdruck, 500 Seiten
↦  Betreut von Prof.in Annette le Fort, Prof. André Heers ↦  Bachelorthesis, 2017/18

In dem Reisebericht »Viagem a Portugal — Die portugiesische Reise« beschreibt José Saramago seine Eindrücke auf einer Fahrt quer durch sein Heimatland. Diesen sehr persönlichen Text hat Jarla Wessel in 6 Hefte eingeteilt, die jeweils einen Reiseabschnitt beschreiben. Gebunden wurden die Hefte mit einem Lederband, das die Seiten locker zusammenhält. Die einzelnen Teile können dazu über einen Buchdeckel gezogen werden und bilden dann gemeinsam einen Buchkörper. 

Das Cover ist rein typografisch gehalten, dabei wurde der Titel mit dem Pinsel geschrieben und erinnert an die Beschriftung alter Portwein-Flaschen.

powered by webEdition CMS