WANDERUNGEN#2
Saleh Shaweesh

↦  Live Perfomance, Zeichenblatt, 1,60 × 6 m, Ton-Abnehmer, WANDERUNGEN#2 Film
↦  Betreut von Prof. Stephan Sachs ↦  Semesterarbeit B. A. 2018

Videos zu Bildern zu Figuren 

Figuren zu Formen zu Linien 

Musik zu Musik durch Klänge 

So fing die Vernissage der WANDERUNGEN #2 Ausstellung in der ehemaligen K34 Galerie-Kiel an, wo drei Künstler nach ihrer Wanderung eine Woche lang zusammen in der Galerie verblieben, um ihre Skizzen bzw. Gedanken zu entwickeln, und diese nachher in einer Ausstellung zu präsentieren. 

Neben der Vernissage zur Ausstellung, die als eine Zusammenfassung des Projektes diente, boten die Künstler der Besuchern eine Live Performance an. Ein Beamer zeigte einen kurzen Film, der während der Wanderung von Saleh Shaweesh aufgenommen wurde. Als Leinwand wurde ein leeres Zeichenblatt an der Wand aufgehängt, worauf der Film gezeigt wurde. Um die Wanderatmosphäre und die Gefühle, die die Musiker durch die Wanderung erlebten, zu vermitteln, spielten drei Musiker verschiedene Arten von Musik. 

Die gegebene musikalische Atmosphäre beeinflusste den Zeichner, in die Gedankewelt der Musiker einzusteigen. AND ACTION ... als der Film angeschaltet wurde, fing der Zeichner an besondere Figuren, die ihm in den Sinn kamen, aufzufangen. Außerdem wurde anhand projezierter Bilder den Zuschauern die gemeinsamen Erinnerungen der Wanderung aufgezeigt. Die am Ende fertig gestellte Zeichnung war ein Endprodukt von allen beteiligten Künstlern, sowohl von den Musikern (Momen Shaweesh, Torben Laib und Marc Reddmann) als auch vom Zeichner (Saleh Shaweesh).

powered by webEdition CMS