Wenn Gewalt die Handschrift der Frau trägt
Ann-Kathrin Harders

↦  Plakatserie zum Thema »Sexuelle Gewalt gegenüber Männern«
↦  Betreut von Prof.in Silke Juchter, Prof. Wolfgang Sasse ↦  Semesterarbeit M. A. 2017/18

Im Rahmen der Männerberatung Schleswig-Holsteins sollte eine Plakatkampagne entwickelt werden, welche auf sexuelle und häusliche Gewalt gegenüber Männern aufmerksam macht. 

Da die Thematik sehr umfangreich ist, suchte ich nach einer Kommunikationsmöglichkeit, welche möglichst alle Facetten berücksichtigt. Zusätzlich wollte ich nicht nur eine Anlaufstelle für die Betroffenen kommunizieren, sondern auch den allgemeinen Betrachter dafür sensibilisieren, dass nicht alles, was zunächst harmonisch wirkt, auch harmonisch ist. Aus diesen Überlegungen heraus entstand eine Plakatreihe, welche nur mit Text kommuniziert.

powered by webEdition CMS