20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Ausstellungen

WS21-22

Betreut von: Ramona Kortyka

Ausstellungsprojekt

» Single Club «

— Grafikklasse & Friends

Instagram

Auf der Suche nach der passenden anderen Hälfte für sich zu sein erscheint uns als eines unserer wichtigsten Ziele. Partnerschaft, Freundschaften, Familie und Gemeinschaft sind unsere Werkzeuge gegen die Einsamkeit. So wird Liebe zum angeblich wichtigsten Motor für unser Zusammenleben.
Aber was geschieht mit den Menschen, die keine Liebe erfahren, keine Liebe wollen und sich dem fast zwanghaften und anstrengenden Suchen entziehen wollen? Single sein heißt mehr als das, denn was für eine Person Einsamkeit bedeutet, ist für eine andere auch Freiheit und Unabhängigkeit.

In der Ausstellung »Single Club« untersuchen 22 Künstler*innen aus Kiel, Düsseldorf, Bogota, Guatemala-City, Hamburg und Berlin in welchen bildnerischen Formen das Single Dasein unser Leben gestaltet und was passiert, wenn die Person fürs Leben gefunden wurde, das ultimative Glück ausbleibt und der Kummer bleibt.