20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Freie Kunst → Basis Bachelor

Semesterprojekt / SS22

Tischbein, Toilettenpapier, Modelliermasse, Netztasche 56×38×73.5 cm

» Eins «

— Jieon Sun

Instagram

Ob es uns gefällt oder nicht, wir leben auf einem Planeten. Dadurch sind wir untrennbar miteinander verbunden. Schließlich haben wir keine andere Wahl, als uns gegenseitig zu beeinflussen, und es kann wie eine Verbindung erscheinen. Wie Fische in einem Netz leben wir in einer Welt und können ihr nicht davon weglaufen.
Solche Gedanken möchte ich in meine Arbeit mitbringen.
Die im Netz gefangenen Klumpen sind nicht exakt geformt, aber Hände strecken sich nach außen, als wollten sie weglaufen. In gewisser Weise scheint dieser uns gegebene Raum eingeschränkt zu sein. Ob es uns gefällt oder nicht, wir kommen schließlich nicht hier raus.
Ich hoffe, dass das Publikum durch meine Arbeit das Gefühl über die Verbundenheit zwischen Menschen ergreifen kann, die in einer solchen Welt leben, die irgendwie gezwungen ist oder als Schicksal bezeichnet werden kann.