20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Freie Kunst → Malerei Master

Semesterprojekt / WS21-22

Betreut von: Antje Majewski

Öl auf Leinwand 50 x 60 cm

» Perfect Symmetry «

— Linn Pirr

Mail / Instagram

Gespiegelte Gesichter. Sie haben schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt und es entstand in mir die Frage ob es möglich ist symmetrische Gesichter zu malen.
Dies ist der Anfang einer Studie zu perfekt (?) symmetrischen Gesichtern und ihrer Wirkung. Erkennen wir uns selber noch darin? Erkennen die anderen die jeweilige Person darin? Was sagen unsere jeweiligen Gesichtshälften über uns aus? Glaubt man verschiedenen Wissenschaftszweigen kann man aus unseren Gesichtern Charakterzüge über die jeweilige Person herauslesen. Kann sich diese These beim Betrachten der Bilder bestätigen?
Indem ich das Projekt weiterführe und mit einer wissenschaftlichen Methode untersuche wird es hoffentlich eine Antwort zu den Fragen geben.