20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Freie Kunst → Malerei Master

Freies Projekt / SS22

2022 Gemischte Medieninstallation (Höhe 140 cm x Breite 280 cm x Tiefe 100 cm)

» Semillero ( seed bed) «

— Paola Donato Castillo.

Mail / Web / Instagram

Saatbeet (Semillero)
Semillero ist eine Installation aus Skulpturalen und malerischen Elementen, die den entscheidenden Moment darstellen soll, in dem das Saatgut auf den Boden fällt. Dieser flüchtige Moment birgt in sich den Schwindel des Fallens und Loslassens. Aber auch das Versprechen, dass etwas Neues entstehen wird.
Wenn die Frucht fällt und der Same keimt, ist es die Geburt von etwas Neuem aus dem alten Leben. Aber oft hängt es davon ab, auf welchen Boden er fällt oder welches Substrat er bewohnt, damit dieser Prozess erfolgreich ist und nicht nur Schmerzen durch den Schock des Fallens verursacht, nachdem er die Quelle der Nahrung und Pflege, die Pflanze oder den Ursprungsort, verlassen hat.
Diese Installation will auch eine Landschaft ohne Horizont sein, die Himmel und Erde vereint, denn in der Zeit zwischen der Leere, zwischen oben und unten, findet der Fall statt.