20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Freie Kunst → Medienkunst Bachelor

Semesterprojekt / WS21-22

Betreut von: Anna Jermolaewa

Gestrickte und gehäkelte Objekte aus Wolle

» Komme was Wolle «

— Henny Holländer

Mail

Im Wintersemester 2021/2022 habe ich Erasmus in Linz gemacht. Das Ausstellungsthema der Klasse der Experimentellen Gestaltung (unter Anna Jermolaewa) war: "Ich kann nicht mehr 2". Die Ausstellung fand in einem Club in Wien statt (Fluc) und beschäftigte sich mit den Themen: Clubkultur, Lockdown, Corona etc..
Die Arbeit: "Komme was Wolle" zeigt Objekte, die in Zeiten der Pandemie für die Club - und Barkultur typisch sind. Das Stricken und Häkeln wurde durch Quarantäne und Lockdown wieder zum Trend. Hinterlegt wurde die Präsentation mit elektronischem Sound, welcher ausschließlich aus Strickgeräuschen besteht.