20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Freie Kunst → Zeichnung und Druckgrafik Bachelor

Abschlussarbeit / WS21-22

Betreut von: ich schreib mal hier rein, dass es eine BA ist und von Natha und Schmitz betreut wurde

Hochdruck (42x60cm), 7 Figuren verschiedene Größen (XPF-Foam), Happening

» Zu guter Letzt, lasst uns essen! «

— Jakob Leon Teran Bock

Mail / Instagram

In meiner Bachelor Arbeit wird in allen Teilen des Werkes (Druck, Plastik und Performance) das Schlemmen und die Mäßigung im Essen thematisiert
Der Hochdruck zeigt die Feuerstelle in humanoider Form als Zentrum der ausgedehnten Tafel zu sehen. Im Gesamtkunstwerk sitzt sie am Kopfe der Tafel und ist somit Ausgangspunkt der Tischgesellschaft. Mit der personifizierten Darstellung der Feuerstelle an mythologische Darstellungen an.
In dem plastischen Teil des Kunstwerks „Zu guter Letzt, lasst uns essen!” werden verschiedene Gestalten beim Essen gezeigt. Einzelne Darstellungen in plastischer Form stellen Gestalten dar, die auf verschiedenste Art und Weise essen, manche von ihnen schlemmend manche gemäßigt.
Als Teil meines Gesamtkunstwerks veranstaltete ich ein kleines Festmahl. In diesem Happening wurden im Buffet verschiedene Gerichte angeboten. So beispielhaft das Pan de Jamon, eine Festtagsspeise hat ihren Ursprung in Venezuela.