20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Kommunikationsdesign → Konzept und Entwurf Bachelor

Semesterprojekt / WS21-22

Betreut von: Prof.in Silke Juchter (Art), Heiko Schulz (Text)

Einzelheft aus dem Projekt: "Was wichtig ist, bestimmen wir."; Magazin, 330 x 240 mm

» Dein Angebot der Woche. «

— Rieke Brandt

33% aller auf der Welt produzierten Lebensmittel landen im Müll.
Das ist 100% krank. Kommst du mit containern?
Mein Heft zeigt Lebensmittel, die beim nächtlichen Containern (Montag bis Samstag) von mir und meinen Freunden aus der Mülltonne gerettet worden sind. Kritisch hinterfrage ich den Umgang mit Lebensmitteln in unserer Gesellschaft und gebe ihnen wieder einen Wert, obwohl sie keinen mehr haben. Der formale Aufbau des Heftes ähnelt dem eines Supermarkt-Angebotkatalogs. In handschriftlich gesetzter Typo kommentieren meine Freunde die illegale und doch wichtige Aktion.