20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Kommunikationsdesign → Konzept und Entwurf Bachelor

Semesterprojekt / WS21-22

Betreut von: Prof.in Silke Juchter (Art), Heiko Schulz (Text)

Einzelheft aus dem Projekt: "Was wichtig ist, bestimmen wir."; Magazin, 330 x 240 mm

» Die Würde des Menschen ist unantastbar. Echt jetzt? «

— Feline Artz

Instagram

In einer Straßenumfrage habe ich Passanten zum Thema Catcalling befragt. Catcalling, also verbale sexuelle Belästigung ist etwas, dass vielen Frauen und auch Männern alltäglich passiert. Ich möchte aufdecken wie verschieden Situationen wahrgenommen werden und wie auch nicht alle Situationen gleich eingeschätzt werden und den gleichen Impact hinterlassen. Ich möchte erreichen, dass Menschen sensibler reagieren und Täter sich vielleicht sogar selbst hinterfragen.
Ich wünsche mir, dass Victim Blaming endlich aufhört und, dass sich Menschen trauen ihre Erfahrungen zu teilen.
Der Text wird zentriert gesetzt und mit weißem Hintergrund versehen, der auf schwarzem Grund steht. Teils sind Bilder der Hintergrund.