20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Kommunikationsdesign → Konzept und Entwurf Bachelor

Semesterprojekt / WS21-22

Betreut von: Prof.in Silke Juchter (Art), Heiko Schulz (Text)

Einzelheft aus dem Projekt: "Was wichtig ist, bestimmen wir."; Magazin, 330 x 240 mm

» Kann man sich auf das Sterben vorbereiten, wenn man jung ist? «

— Leona Rolle

Instagram

Anstatt mich der Trauer zu ergeben, habe ich versucht einen neuen Umgang damit zu
finden und meinen Blick bzw. Fokus umzulenken. Nicht auf den Tod, sondern auf das Leben und seine Kostbarkeit. Doch wie gehen andere, junge Menschen damit um?
Mit meiner Arbeit möchte ich nicht nur selbst Antworten finden, sondern auch den Lesenden Fragen stellen und motivieren, sich mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen. Dazu möchte ich mit großen Weißräumen arbeiten, sodass Platz zum eigenen Sinnieren bleibt. Die Körperstrukturen wurden von verschiedenen Interviewees und weiteren Befragten ausgewählt - für welche diese für das Leben stehen.