20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Kommunikationsdesign → Projektbüro Master

Abschlussarbeit / WS21-22

Betreut von: Prof. Wolfgang Sasse, Prof.in Silke Juchter

Foto-, Fotokunstmagazin, 100 Seiten, Limitierte Auflage, 11 renommierte Fotografen/ Fotografinnen

» awesome photo project «

— Viktoria Micheel

Mail / Web / Instagram

In einer Welt der permanenten Reizüberflutung und der technischen Reproduzierbarkeit ist die Fotografie ein ganz besonderes Medium. Leider werden Bilder im Netz, insbesondere in den sozialen Medien, häufig nur noch am Handy konsumiert und mit der Oberflächlichkeit einer Handbewegung weggewischt.
Fotografien brauchen aber mehr Zeit. Zeit für die Beschäftigung, Zeit für die Auseinandersetzung. „awesome“ holt die starken Aufnahmen aus der digitalen Welt in die analoge und erschafft so etwas Greifbares, etwas zum Anfassen. Die Idee war und ist, einen Melting-Pot zu schaffen für unterschiedliche Formen der Fotografie, für etablierte Fotografen/ Fotografinnen und Newcomer. Für KünstlerInnen, die das Foto als Ausdrucksform ihrer Kreativität nutzen. Präsentiert wird jedoch nicht nur das Werk, sondern auch die Ansichten und Gedanken der Menschen hinter der Kamera. Weltweit renommierte Fotografen/ Fotografinnen wurden für „awesome“ interviewt und stellten Bildreihen zur Verfügung.