Einblick/Ausblick 2020Jahresausstellung der Muthesius Kunsthochschule

adept

Maj-Brit Wussow

  • Bachelorprojekt, Wintersemester 2019/2020
  • Prof. André Heers

Erscheinungsbild bestehend aus Logo, Briefbögen, Visitenkarten und einer Reihe von 3 Magazincovern

Entwickelt wurde die grafische Ausstattung eines Magazins für Verschwörungstheorien. Diese beinhaltet Logo, Briefbögen, Visitenkarten und eine Reihe von drei Magazin-Covern. Adept (Substantiv, maskulin, in geheime Wissenschaften und Künste Eingeweihter) ist der Titel des Magazins. Durch die Trennung des Wortes mit Hilfe eines Gleichheitszeichen entsteht eine leichte Irritation, die passend zum Thema Fragen aufwerfen lässt. Das Logo in der Schrift Adelle ist in Minuskeln und über zwei Zeilen gesetzt, womit eine moderne Anmutung geschaffen wurde. Die Cover bestehen aus Collagen die verschiedene Gegenstände auf skurrile Weise miteinander kombinieren.

Kontakt: maj.wussow@gmx.de