20.07.

21.07.

22.07.

23.07.

Sonstiges

WS20-21

Betreut von: Tutor*innen: Jonas Fischer, Ekateria Krasilnikova

Heft, 145 x 200 mm, 64 Seiten, Risographie und Siebdruck, Auflage: mehr als 100

» Ein Gelbes Blatt Wird Nicht Mehr Grün «

— Zeichenzirkel: Franka Evers, Jonas Fischer, Ilka Grahl, Elodie Hyvernage, Timo Kaltenbach, Ekaterina Krasilnikova, Lea Krenn, Maxim Lewandowski, Annika Meier, Viktor Pareigis, Torben Siebert, Alica Siegele

Instagram

In einem zweitägigen Workshop wurden übrige Zeichnungen vom Kartenspiel-Projekt und jede Menge anderer Skizzen gesammelt, ausgewählt, ausgeschnitten, getauscht, aussortiert und wieder hinzugefügt und schließlich auf acht Druckbögen geklebt. Nachdem diese mit dem Risograph vervielfältigt wurden, wurden sie im Kreuzbruch gefaltet – mal so herum und mal anders herum – und dann in verschiedenen Reihenfolgen zusammengetragen, getackert und zugeschnitten. Als Ergebnis dieses Prozesses ist die Reihenfolge der Zeichnungen in jedem Heft unterschiedlich. Die Bilder bilden dementsprechend nur eine der vielen gleichzeitigen Anordnungen der Zeichnungen ab.

Der Zeichenzirkel ist eine lose Zeichengruppe, offen für alle Student*innen der Muthesius Kunsthochschule, organisiert in einem Tutorium in der Illustration.